St. Josef-Stift

Die Kapelle des St.-Josef-Stift ist ebenfalls mit sehr schönen Fenstern ausgestattet.

     


 1

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
 2

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
   
 3

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
 4

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
   
 5

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
 6,12

Ornament aus Vierpass, Qauadrat und stilisiertem Weinlaub.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster an den Stirnseiten der Seitenschiffe der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
   
 7,11

Ornament aus Vierpass, Qauadrat und stilisiertem Weinlaub.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster im Chor der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
 8,10

Ornament aus Vierpass, Kreis und stilisiertem Efeu.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster im Chor der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
   
 9

Ornament aus Vierpass, Oval und Quadrat und stilisierten Weinranken.
Werkstattentwurf, 1889
Fenster im Chor der Kapelle,
Antikglas/Blei/Schwarzlot
 13

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
   
 14

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
 15

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Querschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
   
 16

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
 17

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster im Seitenschiff der Kapelle,
Antikglas/Blei
   
 18

Freie Komposition.
Jörgen Habedank, 2008
Fenster unter der Empore in der Kapelle, Opalglas/ Schmelzfarben
 19

Jesus Christus sendet durch den Heiligen Geist das Licht des Glaubens.
Jörgen Habedank, 2008
Glasgestaltung in der Tür zur Kapelle, Opalglas/ Schmelzfarben
   
 20

Freie Komposition.
Jörgen Habedank, 2008
Fenster unter der Empore in der Kapelle, Opalglas/ Schmelzfarben
 21

Freie Komposition.
Ludwig Baur, um 1965
Fenster auf der Empore in der Kapelle, Antikglas/Blei

 

 

  24

Freie Komposition. Ludwig Baur, ca. 1970
Fenster in der Mitarbeitercafeteria, Antikglas/Blei/Schwarzlot
       
  25

Freie Komposition. Ludwig Baur, ca. 1970
Fenster in der Mitarbeitercafeteria, Antikglas/Blei/Schwarzlot
     
       
  26

Freie Komposition. Ludwig Baur, ca. 1970
Fenster in der Mitarbeitercafeteria, Antikglas/Blei/Schwarzlot
       
  27

Freie Komposition.
Jörgen Habedank, 2000
Glasgestaltung in der Tür zur Mitarbeitercafeteria,
Opalglas/ Schmelzfarben

Nach oben

Aktuelles

Keine Nachrichten vorhanden.